Zum Inhalt springen

Informationen in Leichter Sprache

Auf dieser Seite stellen wir Informationen in Leichter Sprache zur Verfügung. Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Mehr zum thema Leichte Sprache

Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Im Bereich Leichte Sprache gibt es auch schwere Wörter. Diese schweren Wörter sind hervorgehoben und werden im Wörterbuch erklärt.

Title

Title

Angehängte Dateien des Beitrags

Angehängte Dateien des Beitrags

Bitte bestätigen

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Eintrag löschen möchten?